Vogeljagd

 

SAMSUNG CAMERA PICTURES
Jagdrevier zwischen Mellieha und Xemxija

xemxija

 

 

Die Vogeljagd hat auf Malta eine lange Tradition. Aber Traditionen und schlechte Angewohnheiten legt man oft nur schwer ab. Obwohl die Vogeljagd seit dem 1. Januar 2009 auf Malta an die Jagdregelungen der EU-Vogelschutz Gesetze angepaßt sind scheint kaum jemand diese Vorschriften zu beachten. Das die Vogeljagd auf Malta illegal ist interessiert kaum einen.

Bei jedem Spaziergang in der Natur sehe ich Unterstände der Vogel Jäger und Patronen Hülsen bei denen der Rost noch nicht angesetzt hat. Auch hört man Schüsse bei Streifzügen durch die Natur.

hochsitz-1
Ein Hochsitz für die Vogeljagd Nähe Mellieha

Diese Unterstände sieht man ständig bei den Spaziergängen und ich gehe immer wieder hin und sehe neue Patronen Hülsen.

Die Malteser schießen auf alles was fliegt. Wiedehopf, Bussard, Adler, Störche und sogar auf Flamingos die in der Lagune nach Futter suchen. Ja man wundert sich das sogar auf Flamingos geschossen wird.

Aber auf Malta gibt es auch Vogelfreunde wie die der Organisation Malta BirdWatch oder BirdLife Malta die sich immer über die Hilfe von Freiwilligen freuen.

Auch Netze die zwischen Bäumen gespannt werden sind weiterhin zu sehen.

 

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Vogeljagd

  1. Bei der Vogeljagdt läuft man auf Malta,Z ypern, in einigen Regionen Italiens und auf Korsika gegen Betonwände. Sich als Ausländer einzumischen halte ich nicht für ratsam, weil man auf merkwürdige Gestalten trifft und Einheimische – und das betrifft auch einheimische Gegner der Jagd – dies als ungebetene Einmischung in ihre ureigensten Angelegenheiten betrachten (wer auf Korsika dann noch mit Regelungen und Praktiken in Festlandfrankreich argumentiert ist sowieso untendurch). Mir ist unweit der Dingli Cliffs mal mal einer laut brüllend hinterhergerannt, weil er mich wegen meiner Kamera für einen Mitarbeiter von BirdLife hielt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s